Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /srv/www/rezeptewerk.com/common.inc on line 8 Neil Perrys geräucherte Wachteln

Neil Perrys geräucherte Wachteln

Rezept für Neil Perrys geräucherte Wachteln

Einen Dämpfkorb einsetzen oder einen Rost in einem Wok oder einem tiefen Topf befestigen, 5 cm hoch Wasser eingießen , dieses bei großer Flamme zum Kochen bringen. Die Wachteln auf einen hitzebeständigen Teller geben , vorsichtig in den Dämpfkorb oder auf den Rost legen. Die Hitze reduzieren , den Wok oder Topf fest verschließen. 8 Min. lang dämpfen.

Die Wachteln herausnehmen , abkühlen lassen, dann mit Sesamöl einreiben.

Als nächstes die Innenseite des Woks , Wokdeckels mit Alufolie auskleiden. Reis, Zucker , Teeblätter auf den Boden des Woks legen. Den Rost mit Pflanzenöl einreiben , über den Räucherzutaten platzieren. Den Wok langsam erhitzen , die Wachteln auf den Rost legen. Sobald Rauch aufzusteigen beginnt, den Wok fest verschließen. Die Hitze soweit wie möglich reduzieren , die Wachteln 5 Min. räuchern lassen. Vom Feuer nehmen , weitere 5 Min. ziehen lassen. Während dessen den Sichuan-Pfeffer mit dem Salz vermischen.
Die ausreichend abgekühlten Wachteln auf Tellern anrichten, mit der Salz-Pfeffer-Mischung , den Zitronenstücken garniert servieren. Die Räucherzutaten , die Alufolie wegwerfen.
Zu dieser Vorspeise passt Auberginen-Crostini (bei meinen Rezepten) oder Auberginensalat.

Zutaten

4Wachtel(n), (je 100 g)
1ELÖl (Sesamöl)
1ELPfeffer (Sichuan-Pfefferkörner), geröstet und gemahlen, zum Garnieren
1 ½ELSalz
Zitrone(n), in Stückchen zum Garnieren
50gReis (Langkornreis), weiß
3ELZucker, brauner
50gTee (Jasminteeblätter)

mehr...

Empfehlung

hosting by canary1.net | canaryad.net
copyright © 2024 rezeptewerk.com | Impressum